Software – die passende Lösung für Ihre digitale Praxis!

Clevere IT-Lösungen 

mit my:Wawi und my:MPG

Jetzt Beratungstermin vereinbaren!

Planmeca Romexis® Software

Für 2D- und 3D-Bildgebung sowie CAD/CAM

Jetzt mehr erfahren!

Entdecken Sie clevere Software-Lösungen, die Ihren Praxisalltag erleichtern!

Mit unserem Warenwirtschaftssystem my:WaWi haben Sie Ihr Material im Nu im Griff. my:WaWi erleichtert die Materialverwaltung in Ihrer Zahnarztpraxis – probieren Sie es aus! Und mit my:WaWi light bieten wir Ihnen sogar ein kostenloses Bestellsystem an.

Mit unserer MPG-Software my:MPG können Sie verwendete Chargen und ihre gesetzeskonforme Aufbereitung dokumentieren. Darüber hinaus lassen sich entsprechende Aufbereitungshinweise der jeweiligen Medizinprodukte auf einen Blick abrufen – Sterilgutverwaltung in Sekundenschnelle!

Finden Sie jetzt Ihren Ansprechpartner

Software-Hotline:

Tel.: +49 180 1000-699
Fax: +49 341 7021-433
hotline@plandent.de

Plandent
my:MPG Upgrade
Typ Upgrade
Inhalt: 1 x 1 Stück
Art.-Nr.: 258594
399,00 € *
Plandent
my:WaWi Vollversion
Typ Voller Funktionsumfang
Inhalt: 1 Stück
Art.-Nr.: 255780
0,00 € *
Plandent
my:MPG Vollversion
Typ Voller Funktionsumfang
Inhalt: 1 x 1 Stück
Art.-Nr.: 257733
899,00 € *
Fixierter Tabellenkopf mit angepasstem CSS-Stil
Funktionsübersicht my:MPG my:MPG Klinik my:WaWi Praxis my:WaWi Labor
Rechtskonforme, passwortgesteuerte Dokumentation der Aufbereitungsprozesse
  • Dokumentation der Tagesfreigaben
  • Protokollierung von RDG, DAC, Sterilisator, Siegelgerät
  • digitales Kontrollbuch für alle Aufbereitungsgeräte
Prozessgesteuerte Aufbereitungskette
  • Reinigung-Desinfektion-Pflege-Ölung-Sterilisation-Siegelung
  • Rechtskonforme, passwortgesteuerte Freigabe
Detaillierte Personal-Dokumentation
  • Dokumentation des Personals in den einzelnen Schritten der Aufbereitungskette
Individuelle Gestaltung der Tagesfreigaben
  • Anlage von zusätzlichen Abfragen
  • Individuelle Checklisten für die Tagesfreigaben
Anlage individueller Beladungsmuster
  • Dokumentation für jedes Aufbereitungsgerät möglich
  • Verwendung individueller Bilder
Personalverwaltung
  • Anlage des Personals
  • Vergabe der Zugriffsrechte und Passwörter
Unterweisungen / Einweisungen
  • Erinnerung an fällige Unterweisungen
  • Dokumentation gesetzlich vorgeschriebener Unterweisungen
  • individuelle Gestaltung der Unterweisungsinhalte
  • Ablage von externen Einweisungsunterlagen
Aufgabenmanagement
  • Erinnerung an fällige Aufgaben / Recall-Management
  • Digitale Dokumentation von durchgeführten Wartungen / Reinigungsaufgaben
  • Integrierung von Checklisten oder Arbeitsanweisungen für interne Wartungsaufgaben
Gerätebuch / Bestandsverzeichnis
  • Digitale Dokumentation gem. MPBetreibV
  • Übersicht über Wartungen, Validierungen, STK`s und Reparaturen
  • Ablage von Geräteunterlagen, Arbeitsanweisungen usw.
Reparaturverwaltung
  • Überblick über aktuellen Reparaturstatus
  • Darstellung der Gesamtreparaturkosten je Gerät
  • Digitale Archivierung von Rechnungen und Unterlagen
Instrumentenverwaltung
  • Übersicht über die aufzubereitenden Medizinprodukte
  • Lagerortverwaltung für Instrumentarium
  • Einstufung gem. RKI-Richtlinie
  • Integration von Bildern zur Dokumentation
  • Ablage von Arbeitsanweisungen für die Aufbereitung
  • Verwendung von feststehenden Barcodes
Negativliste
  • Fehlermanagement im Aufbereitungsprozess
  • Digitale Dokumentation von Störungen und Maßnahmen zur Behebung
Warnhinweise
  • Meldungen über demnächst ablaufende Sterilgut- oder Materialchargen
  • Anwenderdefinierte Warnhinweise
Touchbasiertes Arbeiten
  • Touch optimierte, intuitive Software ermöglicht hygienisches Arbeiten
Scanner basiertes Arbeiten
  • Vollumfängliche Nutzung eines Barcode-Scanners in unterschiedlichen Software-Bereichen
Patientendokumentation
  • Digitale Dokumentation verwendeter Sterilgut- oder Materialchargen Scanner basiert oder manuell
  • Einfache Chargenrückverfolgbarkeit
+ + +
Bestandsmanagement für Verbrauchsmaterialien
  • Tagesaktuelle Übersicht der Materialbestände
  • Automatische Bestellvorschläge
  • Einfache Steuerung von Warenein- und Warenausgängen
Lieferantenverwaltung
  • Überblick über alle Lieferanten inkl. der Produkte und individueller Konditionen
  • Einfacher Zugang zu den Online-Shops Ihrer Lieferanten
MDR-konforme Dokumentation von Sonderanfertigungen
  • Für Praxislabor oder gewerbliches Labor
  • Erstellung von Konformitätserklärungen
  • Scanner basierte oder manuelle Materialzuordnung
  • Einfache Chargenrückverfolgbarkeit
  • Datenexport-Funktion
Gefahrstoffverzeichnis
  • Auflistung aller Gefahrstoffe, deren Einstufung, Lagerort, Verbrauch und Bestand
  • Digitale Verwaltung der Sicherheitsdatenblätter
  • Datenexport-Funktion
Inventurverwaltung
  • Strukturierte Warenbestandsverwaltung
  • Druckbare Zähllisten
  • Scanner basierte oder manuelle Erfassung
Statistiken
  • diverse Statistiken zu Materialverbrauch, Historie, Verfall, Einkäufe, Inventuren und Bestand
  • Retourverwaltung
  • Umfangreiche Datenexporte
Merklisten
  • Erstellung individueller „Wunschlisten“ zur Optimierung der Bestellvorgänge
Anschaffungskosten 899,00 * 999,00 € * 0,00 € 0,00 €
Monatliche Servicegebühr 8,95 € ** 49,95 € ** 0,00 € 0,00 €

* alle Preise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer / ** Mindestlaufzeit 12 Monate, danach monatlich kündbar / ✓ Funktion vorhanden / + Funktion mit Zusatzmodul my:ChairSide möglich; 299,00 € * einmalig, 0,00 € monatlich; VDDS-Schnittstelle in der Praxisverwaltungssoftware ist Voraussetzung für die Nutzung des Moduls

my:WaWi Software

Warenwirtschaft in Praxis und Labor 
schnell und einfach managen 

Jetzt kostenlos downloaden!

Mit my:WaWi haben Sie Ihr Material im Griff – ganz schnell und einfach!

Unsere Warenmanagement-Software ist viel mehr als nur ein Warenwirtschaftssystem. Dank my:WaWi sehen Sie Ihren aktuellen Materialbestand, alle vorhandenen Gefahrstoffe, alle demnächst ablaufenden Artikel sowie alle Chargen immer auf einen Blick – und das alles komplett MDR-konform!

Per Handscanner buchen Sie Material ein und aus und bestellen direkt mit my:WaWi immer passend nach – so haben Sie jederzeit alle benötigten Materialien in der richtigen Menge auf Lager. Die Software verfügt über ein Gefahrstoffverzeichnis, das sich bei Veränderungen im Bestand automatisch aktualisiert. Das Frühwarnsystem zeigt Produkte an, die bald abzulaufen drohen.

Die Inventur ist mühelos erstellt und kann anschließend direkt an die/den Steuerberater*in exportiert werden. MDR-konforme Dokumentationen und rechtssichere Konformitätserklärungen lassen sich ganz einfach automatisch erstellen.

my:MPG Software

Rechtssicher dokumentieren in Sekunden

Jetzt Angebot anfordern

Ständig steigende Hygieneanforderungen bedeuten für Sie immer mehr Organisationsaufwand und damit auch steigende Kosten. Halten Sie den Aufwand klein und verlassen Sie sich auf unsere Hygienesoftware my:MPG. Alle Abläufe und die dazugehörigen Dokumentationen in my:MPG entsprechen immer den aktuellen gesetzlichen Vorgaben.

In unserem my:MPG Anwenderworkshop vermitteln wir den sicheren Umgang mit unserer Hygienesoftware, damit Sie und Ihr Team zukünftig alle aktuellen gesetzlichen Hygienevorgaben mit nur einer Software erfüllen können.

Team schulen

Damit Software und Mitarbeiter*innen perfekt zusammenarbeiten!

Nur gut geschultes Personal kann Ihre IT-Umgebung effektiv nutzen und so effizient arbeiten. Dazu braucht es gemeinsame Ziele und eine klar definierte Aufgaben- und Rollenverteilung. Genau an diesen Punkten setzt unser Software-Teamtraining an, da das Lernen in Gruppen viele Vorteile bietet.

Sie spielen mit dem Gedanken, in Ihrer Praxis oder in Ihrem Labor eine MPG-Software oder ein Warenwirtschaftssystem anzuschaffen? Wir geben Ihnen kostenfrei einen Einblick in die umfangreichen Funktionen unserer Software-Produkte my:WaWi und my:MPG und stehen Ihnen für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Nutzen Sie die Chance und melden Sie sich jetzt zur kostenfreien Infoveranstaltung an!

Vorstellung des Warenwirtschaftssystems my:WaWi

Veranstaltungsschwerpunkte:

  • Durchführen einer Bestellung
  • Materialbestandsverwaltung
  • Artikelpflege, Artikellisten
  • Automatische Bestellvorschläge
  • Verfallsstatistik, Verbrauchsstatistik
  • Inventurverwaltung

Vorstellung der Hygienesoftware my:MPG

Veranstaltungsschwerpunkte:

  • Personalverwaltung
  • Geräteverwaltung
  • Reparaturverwaltung
  • Instrumentenverwaltung
  • Sterilgutverwaltung
  • Chargendokumentation bis in die Patientenakte

Anwender-Workshop: Bestell- und Warenwirtschaft in Zahnarztpraxis und Dentallabor

Einfach, bequem und ohne Hektik – so macht Bestellen Spaß!

Wir zeigen Ihnen, wie es geht! In diesem Workshop werden anhand des Warenwirtschaftssystems my:WaWi die wichtigsten Arbeitsschritte detailliert erläutert. Der theoretische Teil umfasst ca. 2 Stunden und nimmt so einen deutlich größeren Stellenwert ein.

Dauer: 4 Stunden

Seminarinhalte:

  • Definition und Ziele einer Warenwirtschaft
  • Der Prozess „Warenwirtschaft“
  • Prozessplanung
  • Prozesseinführung
  • Prozessumsetzung
  • Praktische Umsetzung in my:WaWi

Zur Vertiefung der Lerninhalte stehen Ihnen während der Workshops Schulungsrechner zur Verfügung.

Von der Theorie zur Praxis: Optimale Warenwirtschaft

Eine gut funktionierende Warenwirtschaft ist in der heutigen Zeit ein wichtiger Bestandteil Ihrer Praxis- bzw. Labororganisation. Vom rationellen Einkauf über die optimale Lagerstruktur bis hin zur effizienten Ausnutzung der Materialien will alles bedacht sein. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt von der Planung bis zur Umsetzung, wie es funktionieren kann.

Dauer: 2 Stunden

Seminarinhalte:

  • Definition und Ziele einer strukturierten Warenwirtschaft
  • Der Prozess „Warenwirtschaft“ (QM)
  • Prozessplanung – Welche Schritte sind wichtig?
  • Artikelpflege, Bestandsführung und Inventur
  • Chargenverwaltung und Dokumentation
  • wichtige gesetzliche Grundlagen (MPBetreibV, GefStoffV)
  • Prozesseinführung und -umsetzung

Das Seminar vermittelt theoretische Fakten zum Thema „Warenwirtschaft“. Sie erhalten Beispieldokumente zur Verwendung in Ihrer Praxis. Auf Wunsch kann das Plandent Warenwirtschaftssystem my:WaWi vorgestellt werden.

Anwender-Workshop: Hygienesoftware my:MPG

In diesem Workshop werden Ihnen die wichtigsten Arbeitsschritte unserer Hygienesoftware my:MPG detailliert erläutert. Der Workshop richtet sich an bereits bestehende Anwender*innen und die, die es noch werden wollen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Dauer: 3 Stunden

Zur Vertiefung der Lerninhalte stehen Ihnen während der Workshops Schulungsrechner zur Verfügung.

Seminarinhalte:

  • MPG-Basiswissen bzgl. geforderter Dokumentation
  • Personalverwaltung, Unterweisungsmanagement
  • Geräteverwaltung gem. Medizinprodukte-Betreiberverordnung
  • Reparaturverwaltung
  • Instrumentenverwaltung, Chargendokumentation
  • Sterilgutverwaltung

Wollen Sie wissen, was noch in Ihrer Software steckt?

Dann nutzen Sie doch unsere Angebote für eine Inhouse-Schulung direkt in Ihrer Zahnarztpraxis bzw. in Ihrem Dentallabor für unsere Software-Produkte my:MPG und/oder my:WaWi.

Mit Geduld und Zeit im Gepäck kommen wir zu Ihnen und klären alle Fragen rund um Ihre Praxissoftware. Unser Ziel ist es, Ihnen alle Feinheiten unserer Software-Produkte nahe zu bringen, um Ihnen den Alltag noch mehr zu erleichtern. Lernen Sie mit uns die optimale Nutzung der Programme.

Rufen Sie uns an und wir erstellen gerne ein unverbindliches Angebot für Ihre Inhouse-Schulung.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Wir stimmen eine Schulung auf Ihre Zahnarztpraxis/Ihr Dentallabor und Ihre Wünsche ab. Dabei berücksichtigen wir spezielle Anforderungen und Bedingungen Ihres Unternehmens.
Die Schulung findet arbeitsplatz- und praxisnah statt. Dadurch werden die internen Prozesse optimal integriert und die indirekten Kosten minimiert.
Mehrere Mitarbeiter*innen können durch eine Inhouse-Schulung gleichzeitig auf einen Stand gebracht werden. Das fördert auch den Teamgeist in der Gruppe.
Wir orientieren uns an Ihrem Terminkalender.
Warenwirtschaft my:WaWi Installationsanleitung

03.2024

my:WaWi Installationsanleitung

Sprache: Deutsch
Datei: PDF

  • Material im Griff – ganz schnell & einfach. my:WaWi macht das für Sie!
  • Installationsanleitung zum Warenwirtschaftssystem my:WaWi

my:MPG Installationsanleitung

03.2024

my:MPG/my:MPG Klink Installationsanleitung

Sprache: Deutsch
Datei: PDF

  • MPG-Verwaltung einfach im Griff!
  • Installationsanleitung zur MPG-Software my:MPG

Planmeca Romexis® Software

Für 2D- und 3D-Bildgebung sowie CAD/CAM

Jetzt mehr zu Romexis® erfahren

Planmeca Romexis® ist eine flexible und leistungsstarke Softwareplattform für Windows und MacOS mit umfangreichen, hochentwickelten Funktionen. Die All-in-one-Plattform vereint alle digitalen Arbeitsschritte, Daten und Werkzeuge aus den Bereichen 2D- und 3D-Bildgebung sowie CAD/CAM in einer Software. Damit ist sie für eine große Bandbreite an Indikationen in Zahnarztpraxen jeder Größe geeignet.

Ein Workflow-Assistent und die intuitive Benutzeroberfläche helfen dabei, Komplexes einfach zu machen. Funktionsleisten, Ansichten und Fenster passen Sie nach Ihrem Geschmack an. Sie bestimmen, wer etwas sehen darf, und können alle Daten in offenen Standards importieren und exportieren. Während Sie wissen, dass Romexis® alles sicher und rechtskonform verwaltet, können Sie sich einfach um anderes kümmern.

Die überarbeitete Version 6 überzeugt mit einem verbesserten Design, erhöhter Benutzerfreundlichkeit sowie einer größeren Auswahl an Werkzeugen und Funktionen. Die Romexis®-Software unterstützt die direkten Bildgebungs- und Scanvorgänge mit Planmeca-Geräten sowie die Herstellung von Direktapplikationen und Restaurationen mit Planmeca-Fräseinheiten und 3D-Druckern.

Dampsoft - die Zahnarzt-Software

Zahnarzt-Software von Dampsoft ist die optimale Lösung für ein effizientes Praxismanagement. Das Konzept besteht aus einem modularen Programmsystem, das sich individuell erweitern lässt – je nach Praxissituation stehen Ihnen eine Reihe von Produkterweiterungen zur Verfügung, mit denen Sie Ihr Programm nach Ihren Anforderungen ergänzen können.

Nutzen Sie Dampsoft darum auch in Ihrer Praxis!

Ich bin überzeugt, dass Dampsoft für alle praxisrelevanten Themen eine passende Software-Lösung für Sie parat hat. Unsere langjährige Erfahrung, sowie unsere vielen zufriedenen Kunden sprechen hier für sich.

ZA Dietmar Hermann, Geschäftsbereichsleiter Produktmanagement

Sie möchten sich selbst ein Bild von den Möglichkeiten der IT-Lösungen machen? Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit unseren IT-Spezialisten! Oder haben Sie Fragen zu den verschiedenen IT-Systemen?

Womit auch immer wir Ihnen beim Thema IT weiterhelfen können – sprechen Sie uns an!

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin:

Software-Hotline:

Tel.: +49 180 1000-699
Fax: +49 341 7021-433
hotline@plandent.de

Hardware-Hotline:

Tel.: +49 341 7021-419
Fax: +49 341 7021-433
it-hotline@plandent.de