14.01.2019, Münster

Praxiseinrichtung bei NWD online konfigurieren

NWD - Pressemitteilung - Einrichtungskonfigurator für Zahnarztpraxis und Dentallabor

NWD Online Konfigurator für Praxiseinrichtung (JPG, 1.61 MB)

Als erster Händler im deutschen Dentalmarkt präsentiert NWD einen Online-Konfigurator für Praxiseinrichtungen auf seiner Website.

Seit Jahresbeginn 2019 ermöglicht NWD Zahnarztpraxen und Existenzgründern damit erstmals im deutschen Dentalmarkt, sich online einfach und schnell einen Überblick über den Kostenrahmen einer Ausstattungsinvestition zu verschaffen.

Im Vorfeld von Existenzgründungen, Praxisübernahmen oder (Teil-)Modernisierungen lässt sich mit wenigen Klicks auf www.nwd.de/einrichtungskonfigurator Raum für Raum mit einer individuellen Wunschausstattung konfigurieren. Geräte, Möbel und zusätzliche Optionen werden logisch gegliedert angeboten und können einfach per Mausklick in die Auswahl übernommen werden.

Bereits nach wenigen Minuten bekommt man seine gewählte Wunschkonfiguration mit einem ersten Kostenrahmen komfortabel im PDF-Format per E-Mail zugesandt.

Auf Basis der eingegebenen Wunschkonfiguration erstellen die NWD Einrichtungsexperten dann innerhalb von 24 Stunden ein individuelles Angebot unter Berücksichtigung aller aktuellen Rabatte und Aktionen.

„Mit dem NWD Einrichtungskonfigurator geben wir unseren Kundinnen und Kunden ein Werkzeug an die Hand, mit dem sie sich selbst in kürzester Zeit ihre ersten Fragen rund um ein Gründungs- oder Modernisierungsvorhaben beantworten können. Mögliche Ausstattungsvarianten und ein erster Kostenrahmen bilden dann die Basis für eine fachgerechte Detailplanung und eine fundierte Beratung durch unsere erfahrenen Einrichtungsexperten“, erläutert Guido Bletgen, als Category Manager Einrichtung bei NWD verantwortlich für das innovative Projekt.

Ganz gleich, ob eine komplette Praxis oder ein einzelner Raum eingerichtet oder modernisiert werden soll – mit dem NWD Online-Konfigurator wird die Kalkulation einer Praxiseinrichtung zum Kinderspiel.

Ausprobieren unter: www.nwd.de/einrichtungskonfigurator

NWD - Guido Bletgen

Guido Bletgen (JPG, 986.76 KB)

1.885 Zeichen mit Leerzeichen

NWD Online Konfigurator für Praxiseinrichtung (JPG, 1.61 MB)

NWD - Guido Bletgen

Guido Bletgen (JPG, 986.76 KB)

Über NWD – Nordwest Dental GmbH & Co. KG

NWD ist eines der führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Dentalbranche in Deutschland.

Rund 700 Mitarbeiter an 18 Standorten betreuen deutschlandweit Zahnarztpraxen und zahntechnische Labore mit einem Vollsortiment und umfassendem Know-how. Das Unternehmen wurde 1928 gegründet und gehört seit 2000 zur finnischen Planmeca-Gruppe.

Das Leistungsspektrum umfasst fachkundige Beratung, schnelle Lieferung von zahnmedizinischen Produkten und Investitionsgütern inklusive Montage und Installation sowie ein umfangreiches Service- und Fortbildungsangebot.

Die Dienstleistungen reichen von der Hilfe bei der Praxissuche über die professionelle EDV-Betreuung bis hin zur Organisation von fachspezifischen und -übergreifenden Seminaren und Fortbildungen.

Im NWD Zentrallager in Münster sind 120.000 Artikel jeden Tag verfügbar.

Pressekontakt:

Thomas Simonis